Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Can't StopVariante für 2 Spieler

(vorgeschlagen von Tom Lehmann, übersetzt von spielpreis.de)

Während das Spiel Can't Stop ausgezeichnet zu dritt und zu viert funktioniert, leidet das Zwei-Personen-Spiel etwas daran, dass das Spielbrett zu "knapp bemessen" ist: Auch im Spiel mit nur zwei Spieler benötigen beide Spieler zum Spielsieg nur drei Spalten.

Hier ist eine Variante zu Can't Stop für zwei Spieler von Don Woods (der sie selbst wieder von jemand anderem gelernt hat):

Alle Spielregeln gelten weiterhin, außer:

  • Spielziel ist es, 4 Spalten zu schließen (statt vorher drei Spalten)
  • Ein Spieler darf den eigenen Zug nicht damit beenden, dass er seine dritte Spalte abschließt. In dieser Situation muss er entweder "gewinnen oder verlieren": Er muss sofort versuchen, auch seine vierte Spalte zu schließen.

Dies Variante kann man auch mit 3 Spielern spielen, was für ein heftigeres Spielende sorgt, aber ebenso eine sehr interessante Abwechslung bietet.

© Spielpreis.de 2013