Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Arena Maximus von Fanstasy Flight Games macht einfach Spaß. Natürlich nur mit...

 

Arena Maximus von Fanstasy Flight Games macht einfach Spaß. Natürlich nur mit den richtigen Spielpartnern (Gruß an Sigrid, Horst, Siggi und Tim).
Jeder hat einen Wagen (Chariot), der individuelle Fähigkeiten besitzt und muss damit das Rennen als erster beenden.
Doch auf dem Weg bis dahin gibt es einige Stolpersteine (wozu leider auch teilweise die relativ umfangreiche Regel zu zählen ist). Auch die Mitspieler lassen ihre Grausamkeiten am Wagen der anderen aus, bremsen sie ab oder rammen sie gar.
Alldem entzieht sich Sigrid, denn: Sie ist alleine vorneweg. Das schafft sie aber nur mit der erweiterten "Profiregel", dem Nutzen der Zaubersprüche. Wir stellen also fest, dass das Spiel nur in der Ursprungsversion sehr ausgewogen ist.
Aber dafür gilt dann: Prädikat: gut!

© Spielpreis.de 2004