Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

"Der Löwenthron" ist ein neues, von Channing Jones entwickeltes Spiel. Es ist ein...

"Der Löwenthron"
Channing Jones
unveröffentlicht, z.Z. Test- und Entwicklungsphase
Dauer: 3-4 Stunden
2-6 Spieler
Spielart: Taktikspiel
Glückselement: gering (nur bei Kämpfen und beim Ziehen von Aktionskarten)
Komplexitätsstufe: ähnlich zu "A Game of Thrones" bzw. "Junta"

"Der Löwenthron" ist ein neues, von Channing Jones entwickeltes Spiel. Es ist ein Macht- und Intrigenspiel, ähnlich wie "Junta" oder "A Game of Thrones" (bzw. "Down with the King" wer das kennt).
Jeder Spieler übernimmt ein Haus im Akhischen Reich in der fiktiven Welt von Mysticora. Dieses Reich wird von einer äußeren Macht, den Schattenlord bedroht. Die Hälfte der Spieler ist auf seiner Seite, die andere Hälfte gegen ihn. Man weiß allerdings nicht, mit wem man zusammenspielt (ähnlich wie bei Doppelkopf). Nun geht es darum seine Machtposition im Reich zu stärken, indem man entweder andere Regionen im Reich erobert oder wichtige Persönlichkeiten und Posten kontrolliert (Kaiser, Papst, Handelsliga). Nach einigen Runden kommt dann der militärische Showdown, wo alle Farbe bekennen müssen.
Das Spiel ist der Zeit noch in Entwicklung und Channing Jones würde sich über Feedback sehr freuen. Die Regeln sind derzeit noch in Englisch. Eine deutsche Übersetzung soll bald folgen.
Channing Jones

Was brauchen Sie zum Spiel?
Der Löwenthron: Regeln (Lion Throne Rules)
Der Löwenthron: Spielplan (Lion Throne Map)
Der Löwenthron: Karten (Lion Throne Cards)

printed by © spielpreis.de