Hier ist die handübersetzte Zwei-Spieler-Regel für Yspahan!
Yspahan 2-Spieler-Regel
Vorbereitung: Die Spieler spielen mit 8 weißen Würfeln anstatt mit 9.
Startspieler: Der Startspieler ändert sich in jeder Runde. Neuer Startspieler am letzten Tag der dritten Woche wird der Spieler, der den niedrigsten Punktestand am Rundenbeginn hat (bei Gleichstand ändert sich der Startspieler wie üblich).
Spielrunde: Der Startspieler wirft die Würfel und wählt eine Aktion. Der andere Spieler wählt eine Aktion. Dann spielt der Startspieler wieder und wählt eine zweite Aktion. Damit ist die Spielrunde zu Ende.
Gelbe Würfel: Gelbe Würfel, die vom Startspieler gekauft wurden, bleiben die ganze Runde auf dem Würfel-Tableau. Sie sind nur für den Startspieler nutzbar. Nimmt der andere Spieler eine Gruppe von Würfeln, die gelbe Würfel enthält, werden diese gelben Würfel vollkommen vom Brett entfernt. (Auf keinen Fall darf der zweite Spieler eine Gruppe nehmen, die ausschließlich aus gelben Würfeln besteht.)
Gebäude: Bau eines Gebäudes ist nicht mehr eine optionale Aktion. Möchte ein Spieler ein Gebäude bauen, muss er eine Gruppe von Würfeln beiseite legen und dann die erforderlichen Kamele und Gold bezahlen. Der aktive Spieler kann so zwei Gebäude in derselben Runde bauen (1 für jede Aktion).
Die Karawane: Im Zweierspiel werden nur 2 Kamele pro Karawanenreihe benutzt.
Anmerkung: Diese Karten befreien Sie im Zweierspiel nicht davon, eine
Gruppe von Würfeln beiseite zu legen, um ein Gebäude zu bauen.
Diese deutsche Übersetzung der 2-Spieler-Regel von Yspahan von Ystari wurde von © spielpreis.de erstellt und durch Huch&Friends authorisiert. Bei der Regel handelt sich um die von uns übersetzte Original-2-Spieler-Regel von Ystari, die auf deren Seite in französischer und englischer Sprache angeboten wird.
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